Softwaretests und ADAS Funktionstests

Bild zu Software- und Funktionstests im Automotive-Sektor

Software- und Funktionstests im Automotive-Sektor

OEMs und Zulieferer forcieren den Einsatz von Fahrerassistenzsystemen in allen Fahrzeugklassen. Hierfür braucht man eine breite Palette von Sensoren und Sensorsystemen zur Erfassung der Fahrzeugumgebung. Für deren Funktionstests auf allen Systemebenen unerlässlich sind Testfahrten in der realen Umwelt sowohl auf normalen Straßen als auch auf speziellen Teststrecken und unter allen Verkehrs- und Wetterbedingungen. Das ist sehr kostspielig und zeitaufwendig und stößt schnell an seine Grenzen, wenn Tests wiederholt oder erweitert werden müssen.
 

Hella Aglaias Erfahrungen mit Software- und Funktionstests

Dank jahrelanger Erfahrung mit eigenen Testreihen gelang es der Testabteilung von Hella Aglaia  automatisierte Verfahren zu entwickeln, die nicht nur zu einer deutlichen Kostensenkung und Zeitersparnis führen, sondern diese Tests auch reproduzierbar machten.
Dafür holen wir uns die Testumgebung unter Einsatz des zu prüfenden Systems ins Labor. Wir erfassen alle vom System zu erkennenden Soll-Daten auf den Testrouten. Diese statistisch repräsentative Referenzdatenbasis erlaubt uns dann praktisch beliebig wiederholbare “Testfahrten” für den präzisen Soll-Ist-Vergleich des zu prüfenden Systems, ohne dafür noch einmal auf den realen Testkurs zu müssen.

Dieses Testverfahren bieten wir Ihnen gerne als Dienstleistung an.
 

Kontakt

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Ein Unternehmen der HELLA Gruppe

Treskowstr. 14 
Berlin, 13089, Germany 

Telefon: +49-30 200 042 9-0
Fax: +49-30 200 042 9- 109

E-Mail: info@aglaia-gmbh.de