HELLA Aglaia feiert mit mehr als 400 Gästen den neuen Firmenstandort in Berlin-Tempelhof

Feuerwerk bei der Einweihung des neuen Firmenstandorts in Berlin-Tempelhof.
Zur Einweihung des Firmenstandort in Berlin-Tempelhof bewunderten über 400 Gäste das große Feuerwerk.

Lippstadt/Berlin. Mit der Einweihung am 8. September 2017 im Campus Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen eröffnete das Technologieunternehmen HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH offiziell den neuen Firmensitz im Berliner Süden. Über 400 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben bei herbstlichen Temperaturen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH die Einweihung gefeiert.

„Seit Aglaia ein Teil von HELLA ist, war es von Anfang an eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die ein klares Ziel hatte: das Beste aus beiden Welten zu kombinieren“, sagte Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der HELLA KGaA Hueck & Co. bei der Eröffnung des neuen Unternehmenssitzes. „Die besondere Startup-Atmosphäre und die hohe technologische Kompetenz von Aglaia auf der einen, die langjährige Erfahrung und Kompetenz von HELLA im Automotive-Bereich auf der anderen Seite.“ Anschließend sprachen Dr. Rolf Breidenbach und Kay Talmi, Geschäftsführer der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH, allen Projektbeteiligten ihren Dank aus. Ganz besonders bedankten sie sich bei den beteiligten Handwerksbetrieben und bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alle zu der erfolgreichen Fertigstellung des Gebäudes beigetragen haben.

Insgesamt zeigten sich Breidenbach und Talmi von dem neuen Firmensitz überaus begeistert. Dank der großzügigen Einteilung der Büroräume über 9 Etagen, zahlreichen gemütlichen Sitzinseln, Besprechungs- und Fokusräumen sowie einer Cafeteria mit Kochmöglichkeiten, Getränkeautomaten und einer schönen Dachterrasse, seien optimale Voraussetzungen für ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima geschaffen worden, in dem sich die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen können. Zudem biete der Ullstein-Campus mit  seiner Größenicht nur ausreichend Platz für die bisherige Belegschaft, es sei auch für weiteres Wachstum noch genügend Reservefläche vorhanden.

Davon konnten sich die großen und kleinen Gäste der Einweihungsfeier bei einer Führung durch die Räumlichkeiten überzeugen. Dies war Teil des umfangreichen Rahmenprogramms, mit dem die Einweihung gefeiert wurde. Ein echtes Highlight dabei waren die kulinarischen Hochgenüsse, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst auf das Buffet zauberten sowie das Feuerwerk, welches den abendlichen Himmel über Berlin zum Erleuchten brachte. Dazu gab es beste musikalische Unterhaltung, Hüpfburgen für die Kinder, eine Fotobox für unterhaltsame Erinnerungsfotos und an der Cocktailbar konnte der Durst gelöscht und angeregte Gespräche über das neue Firmengebäude geführt werden.

„Unser neuer Standort im renommierten Ullsteinhaus wird unsere Entwicklung sicherlich noch zusätzlich beflügeln. Schließlich befinden wir uns jetzt in einem digitalen Hotspot Berlins umgeben von Startups und exzellenten Universitäten“, sagt Geschäftsführer der HELLA Aglaia, Kay Talmi, und ergänzt: „Es soll nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern vielmehr ein Ort der Begegnung und Kommunikation werden. Hier legen wir einen weiteren wichtigen Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens.“

Zur offiziellen HELLA-Pressemitteilung