Organisation

Innovative Lösungen, intelligente Systeme und international führende Produkte

 

Die HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH ist ein erfahrener und erfolgreicher Funktionsentwickler für intelligente visuelle Sensorsysteme. Unsere langjährig gewachsenen Kompetenzen auf den Gebieten der Mono- und Stereo-Kamerasysteme, der Bildverarbeitung und der Softwareprogrammierung ermöglichen uns die Entwicklung innovativer industrialisierter Lösungen und leistungsfähiger Produkte für vielfältige Anwendungsbereiche.

Schwerpunkt unserer Entwicklungsarbeit sind Fahrerassistenzsysteme, die als moderne Sicherheits- und Komfortkomponenten in der Automobilindustrie verwendet werden. Viele Produkte aus unserem Haus setzen internationale Maßstäbe und eröffnen völlig neue Anwendungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven.

Unser 1998 in Berlin gegründetes Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der HELLA KG aA Hueck & Co. Die HELLA KGaA Hueck & Co. mit Geschäftssitz in Lippstadt ist ein international renommierter und weltweit etablierter Systementwickler im Segment Lichttechnik und Elektronik für Automobile.

 

Die Geschäftsführung

 

Geschäftsführer Kay Talmi ist ein Diplom-Informatiker und wurde 1971 in Berlin geboren.

Nach seinem Informatikstudium an der Technischen Universität Berlin, war er als Freier Mitarbeiter in mehreren Software-Projekten tätig und gründete 1998 die Firma Vision Pearls GbR

Bei Vision Pearls war er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Bildverarbeitungsprojekten im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion.

Seit 2004 arbeitet Kay Talmi bei der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH und war zunächst verantwortlich für die Produktionseinführung des Blind Spot Detection Systems (BSD) und bald Gesamtentwicklungsleiter.

Seit 01. Dezember 2009 ist er Geschäftsführer des Unternehmens HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH.

 

 

Qualifiziert und zertifiziert

 

In unserem Kompetenzbereich Projektmanagement verbinden wir unsere fachliche Qualifikation mit unserer unmittelbaren, langjährigen Erfahrung in der Leitung, Organisation und Steuerung von Projekten und Multiprojekten in der Automobilbranche und anderen Industriebereichen.

Unsere Leistungen beinhalten vornehmlich die Organisation und Optimierung von Projekten und Prozessen. Dabei erstreckt sich unser Portfolio über die Bereiche Produktentstehung, Forschung und Entwicklung sowie Strategie- und Organisationsprojekte.

Wir legen Wert auf partizipative Führung, gewährleisten eine hohe Projekttransparenz und qualitätsgesichertes Risikomanagement.

Unsere Projektleiter sind umfassend ausgebildet und zertifiziert. Sie verfügen über alle erforderlichen Qualifikationen, um Projekte sicher und Teams souverän zum Erfolg zu führen.

Permanente Weiterbildung ist ebenso selbstverständlich wie außerordentlich hohes persönliches Engagement im gesamten Managementprozess.

Je nach Anforderung orientieren wir unsere Projekte an folgende Qualifizierungsstanderards: ISO/IEC 15504-2 (Automotive SPICE®), ISO 69901, ISO 9001 und Scrum.

Kontakt

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Ein Unternehmen der HELLA Gruppe

Treskowstr. 14 
Berlin, 13089, Germany 

Telefon: +49-30 200 042 9-0
Fax: +49-30 200 042 9- 109

E-Mail: info@aglaia-gmbh.de