Firmenvergrößerung und Umzug in die Ullsteinstraße

 

Am 1.Juni 2017 wird sich die HELLA Aglaia im Campus Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen niederlassen.

Das Ullsteinhaus gehört zu den Wahrzeichen Berlins. Das 77 Meter hohe Gebäude wurde in den 1920er Jahren von Eugen Schmohl ursprünglich für den Ullstein-Verlag errichtet. Nach dem zweiten Weltkrieg war das Gebäude ein bedeutendes Pressehaus für Berliner Zeitungen: Nicht nur die B.Z. und Berliner Morgenpost wurden hier produziert, sondern auch der Tagesspiegel. 1985 ging das Gebäude an die Unternehmensgruppe Becker und Kries. Im Oktober letzten Jahres wurde bekannt, dass die Rocket-Internet-Macher Oliver, Marc und Alexander Samwer die historische Immobilie gekauft haben. Der neue Eigentümer möchte das Backsteingebäude am Tempelhofer Hafen langfristig entwickeln. Dafür haben sie sich die professionelle Hilfe vom Architekturbüro REALACE GmbH geholt, die u.a. das Bikini-Haus, ein denkmalgeschütztes ehemaliges Industrie-, Geschäfts- und Bürogebäude, zu einem unverwechselbaren und erfolgreichen Shopping-Erlebnis-Center umfunktioniert haben.


Das zentrale Anliegen der Berliner Placemaker liegt in der Entwicklung und im Marketing von guten Orten sowie im genauen Verständnis dafür, wie sich Unternehmen und Institutionen mit Mehrwert präsentieren können. Ihr Ziel ist es, Orte zu schaffen, die Menschen anziehen und begeistern, die nachhaltig wirtschaftlich rentabel sind und die respektvoll im Umgang mit der Zukunft umgesetzt werden. Ihr neuestes Projekt, das Ullsteinhaus, soll als Campus für Technologie- und Medienunternehmen aufleben. Es soll nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern vielmehr ein Ort der Begegnung und Entspannung werden. Schon heute besteht eine quirlige Mischung aus Modefirmen, Start-ups, EDV-Schmieden, Künstlern und dem Deutschen Pressemuseumhier ist mutmaßlich der ideale Nährboden für eine typisch Berliner Erfolgsgeschichte. Unsere Erfolgsgeschichte!

Auf mehr als 8500 m² werden wir zukünftig genug Platz für neue Arbeitswelten, Konferenzräume, Kreativ- und Denkecken sowie eine gemütliche Café Lounge haben.


Unsere neue Firmenanschrift ab 1.6.2017:


HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH, Ullsteinstraße 128, 12109 Berlin

Kontakt

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Ein Unternehmen der HELLA Gruppe

Treskowstr. 14 
Berlin, 13089, Germany 

Telefon: +49-30 200 042 9-0
Fax: +49-30 200 042 9- 109

E-Mail: info@aglaia-gmbh.de